Anzeige

Ein Heimweg mit Umweg

 

Ein Heimweg mit Umweg

Sibylle Müller und Nils Bucher hoffen auf eine reiche Ernte.

Es sieht aus, wie wenn Sibylle Müller und Nils Bucher direkt vom «Märet» kommen – dafür ist aber die Zeit schon zu weit fortgeschritten – die Uhr zeigt bereits nach 14 Uhr. Wo haben die beiden die letzten Stunden verbracht? «Wir waren unten am «Aaremürli» haben Kaffee getrunken und ein leckeres Apéroplättli genossen – das gehört doch bei so schönem Wetter einfach dazu!» Nils Bucher arbeitet als Koch im Bürgerspital und freut sich, wenn voraussichtlich 2025 auch die Küche neu gebaut wird. «Mir gefällt es, dort zu arbeiten. Viel Freude bereitet mir das Zubereiten des Gemüsebuffets – dort kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.» Ein Blick in das Kistli zeigt Setzlinge von Tomaten, Auberginen, Gurken und Küchenkräuter wie Dill, Thaibasilikum, Koriander und Pfefferminze. «Die werden in unserem Garten an der schönen Amanz Gressly-Strasse hier in Solothurn gesetzt und wir hoffen auf wüchsiges Wetter und eine reiche Ernte, damit wir leckere Sachen daraus kochen können. Koriander brauche ich für meine Tom Kha Gai Suppe, mit dem Dill gibt es sicher mal einen Graved-Lachs. Aber zuerst will ich heute noch Rüebli räuchern – das steht schon länger auf dem Programm – die schmecken nämlich wunderbar.» Das Paar wohnt seit 5 Jahren in Solothurn. «Wir würden lügen, wenn wir uns am Abend nicht ein bisschen mehr Aktivitäten in der Stadt wünschen würden, aber das Gesamtpaket in Solothurn gefällt uns – wir haben vor, zu bleiben.»

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.