Anzeige

Gut, schön und praktisch - Für eine lichtvolle Winterzeit

Gut, schön und praktisch - Für eine lichtvolle Winterzeit

Die Herbst- und Winterzeit steht vor der Tür. Eine Zeit der gemütlichen Stunden in der warmen Stube. Wer sein Reich dafür noch etwas aufmöbeln möchte, der wird beim Kauf von Graypants-Lampen garantiert nicht enttäuscht, sorgen sie doch mit ihrem wohligen Spiel von Licht und Schatten für das gewisse Etwas in den eigenen vier Wänden. Die gute Nachricht dazu: Das Material, aus dem die Leuchten bestehen, ist rezyklierter Pappkarton. Auf den ersten Blick erstaunlich, auf den zweiten überzeugend. Denn der Zauber der Graypants-Lampen entsteht durch die unzähligen Lichtpunkte, die durch den löchrigen Karton durchscheinen. Hinter den Lampen steht ein Team, dem Nachhaltigkeit und Soziales ein Anliegen sind. Designt in Seattle von den beiden Architekten Seth Grizzle und Jonathan Junker, werden die Leuchten in einer Amsterdamer Manufaktur von Männern und Frauen auf dem Weg zur Integration in den ersten Arbeitsmarkt gefertigt. Jede Leuchte ist dabei ein Unikat, abhängig davon, wie die ausgestanzten Kartonbögen angeordnet und zusammengeklebt werden. Aussergewöhnlich ist auch: Nach getaner Arbeit signiert jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter seine Lampe handschriftlich. Graypants-Lampen gibt es in verschiedenen Schweizer Einrichtungshäusern zu kaufen.     

  

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.