Anzeige

Musik liegt in der Luft

 

Musik liegt in der Luft

Markus und Bea Guidolin wohnen in Grüningen im Zürcher Oberland. «Unsere Kinder sind im Pfingstlager und so nutzen wir die Zeit, unsere Zweisamkeit zu geniessen. Wir bereisen gerne kleine, herzige Orte und sind zum ersten Mal in Solothurn – die Juragegend ist uns noch fremd und das wird jetzt geändert.» Genächtigt wird im «Hotel an der Aare».«Das war einmal ein altes Spital, es gefällt uns dort sehr gut. Und die Uferwege laden zum Spazieren ein. Eine Altstadt hat für uns immer einen besonderen Charme, so auch Solothurn. Überrascht hat die Grösse der Stadt – sie wirkt recht touristisch – das haben wir wirklich nicht erwartet» 

Dass Markus Guidolin in der Nähe eines Strassenmusikers steht und im Takt mitwippt, ist kein Zufall: «Ich liebe Musik. Ein gemeinsames Hobby meiner Frau und mir ist das Tanzen. Klein aber fein treffen wir uns mit Gleichgesinnten wöchentlich in einem Tanzclub.» Leichte, populäre und schwungvolle Musik mögen die beiden sehr – ein schöner Swing lässt ihre Herzen höherschlagen. «Ich habe gerne melodiöse Musik und auch Livemusik mag ich sehr. Dieser Strassenmusiker ist toll. Nur mit seiner Gitarre und seiner Stimme zieht er die Leute in den Bann – er spielt sehr gut.» Sagts, nimmt seine Frau in die Arme und nutzt die Strasse in Solothurn kurzerhand als Tanzparkett.

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.